BVMID Mitglieder
Herr Dr. Robert Jakimovski
Robert Jakimovski

Branche: Marketing, PR und Design | Region: Bayern
Was bieten wir?
Als Music Designer, Songwriter & Teamcoach für Employer Branding helfe ich Arbeitgebern, ihre Werte erlebbar zu machen, ihre (Team-) Potenziale zu entfalten und die passenden Talente anzuziehen.

Meine LOUDBRAND-Strategie verfolgt das Ziel, die Einzigartigkeit von Arbeitgebern durch Songs zum Strahlen & Klingen zu bringen. Mit dem Slogan „MAKE YOUR EMPLOYER BRAND LOUD“ will ich Sie ermutigen, zum Kern Ihrer Identität durchzudringen, Ihr kreatives Potenzial zu entfalten und Ihr Unternehmen & Ihre Marke musikalisch, textlich und sogar gesanglich hörbar & erlebbar zu machen. Gerne begleite ich Sie beim Prozess, Ihre Einzigartigkeit zu schärfen und Ihre ”Lautstärke aufzudrehen”: für mehr Aufmerksamkeit, eine höhere Arbeitgeber-Attraktivität und emotionale Bindung.

Zu meinen Klienten gehören:

(1) Arbeitgeber, die ihre Attraktivität und den Mitarbeiterstolz steigern wollen,

(2) Unternehmen, die mit ihrem Personalmarketing begeistern und die passenden Talente anziehen und binden wollen,

(3) Personal-Verantwortliche, die das kreative Potenzial von Menschen & Teams entfalten und ihre Mitarbeiter zu singenden Botschaftern ihrer Marke machen wollen.
Mein Leitsatz:
MAKE YOUR EMPLOYER BRAND LOUD: Mit Songs zur attraktiven Arbeitgebermarke
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Warum ich LOUDBRAND ins Leben gerufen habe und Arbeitgebern helfe, ihre Marke „laut“ zu machen?

Weil es mein Herzensanliegen ist, dass die richtigen Talente ihre idealen Rollen in den wirklich passenden Unternehmen einnehmen. Dass ”Topf” & ”Deckel” wirklich zueinander passen und zueinander finden, ist das A & O für ein erfolgreiches Berufsleben und gleichzeitig für erfolgreiche Unternehmen. Es ist die Voraussetzung dafür, dass die passenden Menschen ihre Talente voll entfalten können und dadurch Höchstleistung für ihre Arbeitgeber erbringen. Passen Topf und Deckel zusammen, ist es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Meine eigene Lebensgeschichte ist ein Beispiel dafür, wie es genau nicht sein soll, denn meinen wahren Kern und die ideale Rolle zu finden, gelang mir äußerst mühevoll erst im Alter von 42 Jahren.

Eigentlich wollte ich Akkordeonspieler werden. Doch als mein Vater mich 1996 überredet, bei einem Gesangswettbewerb in Karlsruhe teilzunehmen, bin ich zwei Jahre später und im Alter von 18 Jahren bereits dreifach preisgekrönter Folk-Sänger. Dann beschließe ich aber, lieber Wirtschaftsinformatiker zu werden und beende mein Studium als Autor von zwei Veröffentlichungen. Eine im Bereich Informatik, eine im Bereich Betriebswirtschaftliche Steuerlehre. Den steuerlichen Pfad beschreite ich dann inhaltlich zwar weiter, biege mit dem Ziel Universitätsprofessor zu werden, aber Richtung Wissenschaft und Forschung ab.

Während meiner Doktorarbeit glaube ich dann, endlich meine große Lebensmission entdeckt zu haben: Mit meinen Theorien zur ”formelhaften Gewinnaufteilung” und der ”Attraktionsgerechtigkeit” das Internationale Steuerrecht sinnvoll zu revolutionieren und gerechter zu machen. Gleichzeitig werde ich zum Experten in der Erfolgsfaktorenforschung und der Frage: Was unterscheidet erfolgreiche Unternehmen von weniger erfolgreichen?

Geografisch führt meine Reise mich von Heidelberg (Geburt) nach Mannheim (Uni). Dann Münster (Uni), Hamburg (EY und KPMG), Köln & Dubai (RTL, Dieter Bohlen & DSDS) und schließlich München (Baker Tilly). 2020 gerate ich in meinen zweiten Boreout und beginne einen Ausbildungs-Marathon [Geprüfter Business Coach (BDVT), Business Trainer etc.] mit dem Ziel der Existenzgründung. Erst durch meine Music Designer Ausbildung erkenne ich meinen Kern: Komponist!

Sie wollen mehr erfahren? Dann lassen Sie uns sprechen oder schreiben Sie mir gerne eine Email an office@loudbrand.de
AUSZEICHNUNGEN
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht