Mit Ghostwriting und Schreibcoaching schneller zum Marketinginstrument Buch
Datum | 24.04.2024
Kategorie | Marketing & Verkauf
Nicht jeder Coach, Berater, Selbstständige oder Unternehmer ist in der Lage, ein sehr gutes Buch zu schreiben, das auch gekauft und gelesen wird. Dennoch erkennen immer mehr Menschen, dass ein eigenes Buch ein wirkungsvolles Marketinginstrument ist. Es erhöht den Expertenstatus, sorgt für mehr Reichweite und Sichtbarkeit, öffnet die Türen in die Medien, zieht neue Mitarbeiter an und gewinnt mehr Kunden und mehr Umsatz. Um möglichst schnell und ohne großen Aufwand ein eigenes Buch zu nutzen, schreiben fast alle prominenten Personen und Unternehmer ihre Bücher nicht selbst, sondern beauftragen einen Ghostwriter. Dadurch nehmen sie die Abkürzung und können, während das Buch entsteht, ihre Zeit sinnvoll nutzen und sich weiterhin voll und ganz um ihr Tagesgeschäft kümmern.
Natalie Dechant arbeitet als Ghostwriter mit der bewährten Interviewmethode, so dass der Inhalt für das Buch zu 100 Prozent vom Autor selbst stammt. Sie ist die Schreibstimme und formuliert das gesprochene Wort in ein flüssig lesbares, qualitativ hochwertiges Buch. So kann der Autor sein Buch schon nach wenigen Monaten in Händen halten und für sein Marketing einsetzen. Er wird mit dem Buch viel stärker wahrgenommen in der Öffentlichkeit, kommt leichter in die Medien, wird häufiger als Speaker auf Bühnen gebucht und kann es als Recruitinginstrument nutzen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.
In der Podcastfolge erläutert Natalie auch, wann es eher passend ist, ein Buch in einem Verlag zu veröffentlichen und wann es sinnvoller ist, es selbst herauszubringen.