
Herr Michael Albrecht
EXPERTE für Führung & Leadership
Beschäftigungsart: Inhaber/-in
Taradeauerstr. 7b
85244 Röhrmoos
Telefon:
Mobil: +491788153114
hallo@michael-albrecht.biz
www.michael-albrecht.biz

Michael Albrecht
Branche: Beratung und Consulting | Region: Bayern
Branche: Beratung und Consulting | Region: Bayern
Portfolio
KI-unterstützte Einkaufsoptimierung speziell für das produzierende Gewerbe kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von Warengruppen-Strategien, das Management von Lieferantenbeziehungen sowie die Auswahl und Implementierung geeigneter KI-Technologien. Das Spektrum geht von Rohmaterialien, Zeichnungsteilen, Formen- und Werkzeugbau, bis zu mechanischen und hydraulischen Komponenten.
KI-unterstützte Einkaufsoptimierung speziell für das produzierende Gewerbe kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von Warengruppen-Strategien, das Management von Lieferantenbeziehungen sowie die Auswahl und Implementierung geeigneter KI-Technologien. Das Spektrum geht von Rohmaterialien, Zeichnungsteilen, Formen- und Werkzeugbau, bis zu mechanischen und hydraulischen Komponenten.
Mein Leitsatz:
Veränderung ist Training.
Veränderung ist Training.
Zu meiner Person:
Ich bin Michael, ein Procurement-Experte und Führungskräfte-Coach mit über 20 Jahren Erfahrung im Einkauf und in der Beratung mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen. Mein Anliegen ist es, langfristige Einsparungen durch innovative Ideen und partnerschaftliches Miteinander zu fördern. Ich unterstütze Einkaufsorganisationen dabei, ihren Einkauf resilient aufzustellen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung von Einkaufsstrategien und der Ausrichtung auf einen zukunftsstarken Einkauf. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie in den Bergen und mit unserem Hund in der Natur unterwegs. Zudem habe ich eine Leidenschaft für den Radsport, die mich seit meiner Jugend als Hochleistungssportler begleitet.
Ich bin Michael, ein Procurement-Experte und Führungskräfte-Coach mit über 20 Jahren Erfahrung im Einkauf und in der Beratung mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen. Mein Anliegen ist es, langfristige Einsparungen durch innovative Ideen und partnerschaftliches Miteinander zu fördern. Ich unterstütze Einkaufsorganisationen dabei, ihren Einkauf resilient aufzustellen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Mein Fokus liegt auf der Entwicklung von Einkaufsstrategien und der Ausrichtung auf einen zukunftsstarken Einkauf. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie in den Bergen und mit unserem Hund in der Natur unterwegs. Zudem habe ich eine Leidenschaft für den Radsport, die mich seit meiner Jugend als Hochleistungssportler begleitet.
AUSZEICHNUNGEN


Führung & Leadership
Schwerpunkte:
▸ Change Management
▸ Digitale Transformation
▸ Führungskräfte-Coaching
▸ Resilienz und Change Management
▸ Teamentwicklung
▸ Digitale Transformation
▸ Führungskräfte-Coaching
▸ Resilienz und Change Management
▸ Teamentwicklung
Art der Keynote:
Inhalte: KI-unterstütze Einkaufsoptimierung // Das A und O für erfolgreiche Verhandlungen im Einkauf und Vertrieb
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Individuelle Konzepte:
Workshop: KI-unterstützt Einkaufspreise optimieren - In 5 Schritten von der Idee bis zum Ergebnis
Einsatzgebiet:
Einkauf, Verhandlungen, Teamentwicklung.
Buchungsanfrage:
VITA
Aktuell biete ich professionelle Einkaufsberatung für kleine und mittelständische Unternehmen an, um ihnen dabei zu helfen, den heutigen marktspezifischen Herausforderungen effektiv zu begegnen.
Bis 2022 war ich als Abteilungsleiter im Einkauf bei MAN Truck & Bus tätig, wo ich umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Einkaufsprozessen und -preisen sammelte.
Davor hatte ich unterschiedliche Führungspositionen im strategischen Einkauf bei Schuler Pressen bis zum Jahr 2015.
Meine berufliche Grundlage bildet eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ergänzt durch weiterführende Qualifikationen als Technischer Fachwirt (IHK) und Betriebswirt (VWA). Zudem habe ich einen MBA in Consulting in Lean Production absolviert, der mein Profil besonders im Bereich der Prozessoptimierung stärkt.
Bis 2022 war ich als Abteilungsleiter im Einkauf bei MAN Truck & Bus tätig, wo ich umfangreiche Erfahrung in der Optimierung von Einkaufsprozessen und -preisen sammelte.
Davor hatte ich unterschiedliche Führungspositionen im strategischen Einkauf bei Schuler Pressen bis zum Jahr 2015.
Meine berufliche Grundlage bildet eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ergänzt durch weiterführende Qualifikationen als Technischer Fachwirt (IHK) und Betriebswirt (VWA). Zudem habe ich einen MBA in Consulting in Lean Production absolviert, der mein Profil besonders im Bereich der Prozessoptimierung stärkt.
KEYNOTES