TOP 100
Herr Alexander Niggemann
Alexander Niggemann Unternehmensberater

Branche: Beratung und Consulting | Region: Nordrhein-Westfalen
Mein Leitsatz:
"Führen mit Werten, Wandel durch Innovation."
BVMID EXPERTE
Persönlichkeitsentwicklung
Schwerpunkte:
▸ 5B - Strategie
▸ Agiles Management
▸ Autor, Speaker, Podcaster und Business-Moderator
▸ Event-Management und -konzeption
▸ Innovative Unternehmensstrategien
▸ Leadership-Entwicklung
▸ Organisationsberatung
▸ Persönlichkeitsentwicklung
▸ Training & Personalentwicklung
Art der Keynote:
Keynote-Vorträge | Offline & Online | 5, 20, 40, 60 Minuten
Sprachen:
Deutsch
Individuelle Konzepte:
Business und Keynote-Vorträge | 5B – Strategie | ErfolgReicher – Masterclass | Wertorientierte Unternehmensführung | Agile Strategien für Innovation und Effizienz
Einsatzgebiet:
Deutschland | Österreich | Schweiz
Buchungsanfrage:
Alexander Niggemann ist mehrfach ausgezeichnete Top-Speaker, Unternehmer, Autor und der Experte für frische Unternehmenswerte
Mit einem Hintergrund in den Wirtschaftswissenschaften und einer vielseitigen Karriere, die vom Handwerk, über die Bundeswehr bis zur Führung in der freien Wirtschaft reicht, ist Alexander Niggemann heute ein anerkannter Unternehmer, inspirierender Speaker und Autor. Seine Expertise liegt in der Schaffung und Implementierung innovativer Unternehmenswerte.
Sein Weg begann als Kriseninterventionsmanager, wobei er unter anderem in Afghanistan eingesetzt war. Diese Erfahrungen prägten seine spätere Tätigkeit in der freien Wirtschaft, wo er in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als Produktionsleiter, Business Consultant und Vertriebsleiter, wirkte.
Alexander Niggemann ist der kreative Kopf hinter einzigartigen Business-Events wie dem #CatchUpCall, Business mit Biss und Unternehmenswerte frisch geröstet. Sein Buch „ERFOLGReicher“ reflektiert seine innovative Herangehensweise an das Business. Zusätzlich hat er weitere Werke, wie „WunderWerte“, „#GernePerDu“ und „Unternehmenswerte frisch geröstet“ verfasst, und trägt regelmäßig als Autor zu Sammelwerken und Fachmagazinen bei.
Seine 5B - Strategie – eine agile und wertorientierte Managementmethode – ist das Kernstück seines Erfolgs. Er nutzt seine umfassende Erfahrung, um anderen Unternehmen zu helfen, Werte zu definieren und ihre Ziele zu erreichen. Sein Ansatz basiert auf Einfühlungsvermögen, Know-how und Sachverstand.
Er lebt im idyllischen „Gold-Dorf Born“ am Niederrhein, ist glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Der gebürtige Schleswiger, der in Köln und Bielefeld studierte, ist ein begeisterter Spaziergänger und legt jährlich durchschnittlich 5.000 km zurück.
Das sagen seine Teilnehmer/innen: Sympathisch, charismatisch, lebendig, wertvoll, souverän, bereichernd, verständlich, klar - dieser Mann weiß, wovon er spricht, und bietet echten Mehrwert!
Wer von Alexanders Expertise profitieren möchte, kann ihn unter info@alexanderniggemann.com kontaktieren.
Sein Motto und Leitsatz: "Führen mit Werten, Wandel durch Innovation."


"Unternehmenswerte frisch geröstet": Alexander Niggemanns Weg zu innovativen Unternehmenswerten
In seiner fesselnden Keynote "Unternehmenswerte frisch geröstet: Alexander Niggemanns Weg zu innovativen Unternehmenswerten" entführt Alexander Niggemann das Publikum in eine Welt, in der künstlerische Vision und unternehmerische Innovation aufeinandertreffen. Er beginnt mit der Geschichte von Andy Warhols berühmter Campbells Suppendose, einem Symbol für die Transformation des Alltäglichen in Kunst. Niggemann zeigt auf, wie Warhol mit seiner Handschrift mehr als Kunst schuf – er erschuf eine Bewegung, eine Fabrik, ein ganzes Unternehmensimperium.
Von dieser inspirierenden Geschichte leitet Niggemann über zu seiner eigenen agilen wertorientierten 5B-Strategie. Er erklärt, wie Buddys, Brain, Body, Blackbox und Business zusammenarbeiten, um innovative Ideen von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung zu führen. Niggemann inspiriert das Publikum, agil und wertorientiert zu denken und zu handeln, um so eine Kultur der Kreativität und des strategischen Denkens in Unternehmen zu etablieren.
Das Herzstück seiner Präsentation ist das Event "Unternehmenswerte frisch geröstet". Niggemann schildert, wie er Unternehmenswerte auf eine ganz neue Art erlebbar machte, indem er sie symbolisch in Kaffeebohnen röstete, und in Geschmacksnoten übersetzte. Dieses innovative Konzept demonstriert, wie abstrakte Werte greifbar und im Alltag erfahrbar gemacht werden können. Er zeigt, wie ein solches Event Geist, Geschmack und Seele berührt und gleichzeitig eine tiefgreifende Verbindung zu den Unternehmenswerten herstellt.
Durch die Nutzung der 5B - Strategie zeigt Niggemann auf, wie du eine agile und wertorientierte Kultur in deinem Unternehmen etablieren kannst, die Innovation fördert und Teams zu außergewöhnlichen Leistungen motiviert. Seine Keynote inspiriert Führungskräfte und Mitarbeiter dazu, innovative Lösungen zu entwickeln und aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.
Mache dich bereit für eine transformative Reise und lass dich von Alexander Niggemann auf dem Weg zu einer neuen Ära der Unternehmensführung begleiten. Erlebe, wie du mit Hilfe kreativer und strategischer Ansätze nachhaltig deine Unternehmenskultur verändern und einen klaren Wettbewerbsvorteil erzielen kannst.
Diese Keynote ist ein Muss für all diejenigen, die bereit sind, ihre Unternehmenskultur zu revolutionieren und ihren Erfolg zu steigern. Lass dich von Alexander Niggemanns inspirierender Präsentation mitreißen und entdecke neue Wege, um deine Unternehmensstrategien zu gestalten und erfolgreich umzusetzen.


„Grenzenlose Führungskraft: Alexander Niggemanns Vision für interkulturelle Führung und Mitarbeiterzufriedenheit"
Tauche ein in die Welt der kulturübergreifenden Führungskunst mit Alexander Niggemann, der in dieser mitreißenden Keynote eine Brücke zwischen den tiefgreifenden Einsichten seines Buches "#GernePerDu" und den Herausforderungen moderner Unternehmensführung schlägt. Diese Präsentation ist ein Muss für jede Führungskraft, die in einer immer stärker globalisierten und vielfältigen Arbeitswelt erfolgreich sein möchte.
In dieser inspirierenden Keynote entdeckst du:
- Wie du die interkulturelle Kommunikation meisterst und die vielfältigen Perspektiven deines globalen Teams nutzt, um gemeinsame Ziele zu erreichen
- Die Kunst, eine Führungskultur zu etablieren, die auf gegenseitigem Respekt, Transparenz und Empowerment basiert und die Mitarbeiterzufriedenheit in den Vordergrund stellt
- Praktische Lösungen und Strategien, um kulturelle Barrieren abzubauen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Teammitglieder wertgeschätzt und integriert fühlen
- Wie du Vorurteile und Ängste vor Kontrollverlust überwindest und stattdessen eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre förderst, die Innovation und Kreativität beflügelt
Alexander Niggemann, ein Pionier in der Kunst der kulturübergreifenden Führung, teilt seine wertvollen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen, um dir zu helfen, ein effektives und harmonisches Team zu führen, das über kulturelle Grenzen hinweg zusammenarbeitet.
Diese Keynote ist ideal für Führungskräfte und Teams in einer globalisierten Welt, die das volle Potenzial der kulturellen Vielfalt nutzen möchten. Lass dich von Alexander Niggemanns visionärem Ansatz inspirieren, um deine Führungskompetenzen zu erweitern und dein Team zu neuen Gipfeln des Erfolgs zu führen.
Bereit, die Welt #GernePerDu zu betrachten? Informiere dich noch heute über diese Keynote und entdecke, wie du die Kunst des Verstehens meisterst." Denn wie Alexander sagt "Die wahre Kunst des Verstehens liegt nicht im Sehen der Unterschiede, sondern im Erkennen der Gemeinsamkeiten.“


WerteWandel zum Erfolg: Eine transformative Reise mit Alexander Niggemann
Erfahre in Alexander Niggemanns fesselnder Keynote "WerteWandel zum Erfolg", wie persönliche Wachstumsgeschichten den Weg zu beruflichem Erfolg ebnen können, Diese Keynote ist ein Leitfaden für alle, die persönliche Rückschläge in berufliche Triumphe verwandeln wollen.
In dieser motivierenden Keynote erfährst du:
• Die Kraft der frühen Lebenserfahrungen und familiären Hintergründe Alexanders und wie sie zu seiner einzigartigen Sichtweise auf das Leben und Geschäft führten
• Alexanders emotionale Wendepunkte – von den Herausforderungen im Familienleben bis zu den lebensverändernden Erlebnissen im Berufsumfeld, die sein Verständnis von Verantwortung und Führung prägten
• Die Entwicklung der 5B-Strategie, ein innovativer Ansatz, der aus Alexanders Studium und seinem Verständnis für agile Methoden entstand
• Einblick in das kreative Konzept von „Unternehmenswerte frisch geröstet“, und wie er Unternehmensführung neu definiert, sowie die Bedeutung von Teamarbeit und Führungsqualitäten hervorhebt
Alexander Niggemann verbindet seine tiefgreifenden Lebenserfahrungen mit praktischen Lektionen für die Geschäftswelt und bietet damit eine außergewöhnliche Sichtweise auf Führung, Resilienz und Innovation.
Die Keynote "WerteWandel zum Erfolg" von Alexander Niggemann richtet sich an ein breites Publikum, einschließlich Unternehmensführer, Manager, Start-up-Gründer, Unternehmer, Karriereentwickler und Persönlichkeitsentwickler. Sie bietet Strategien für effektive Führung und Unternehmensführung in schwierigen Zeiten, Inspiration und praktische Ansätze zur Ideenumsetzung. Personen in beruflichen oder persönlichen Veränderungsphasen finden hier Motivation und Anleitung für Wachstum und Herausforderungsüberwindung. Wenn du den Weg zu persönlichem und beruflichem Erfolg suchst, dann beginne heute, denn wie Alexander sagt "Nur wer den Mut zum Träumen hat, findet den Weg zur Verwirklichung."
Du willst mehr erfahren? Informiere dich noch heute über diese Keynote und lass dich von Alexander Niggemanns inspirierender Präsentation auf dem Weg zu einer neuen Ära der Unternehmensführung leiten.


Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht