TOP EXPERTEN UND ZERTIFIZIERTE UNTERNEHMEN
Herr Artur Krämer
Artur Krämer

Branche: Erwachsenen- und Weiterbildung | Region: Bayern
Was bieten wir?
Die hohe Kunst der Selbstführung – das ist der natürliche Lebensraum von Artur Krämer. In seiner Zeit als Gruppenführer einer spezialisierten Gebirgsjägereinheit, wie auch danach als selbstständiger Industrie- und Baumkletterer, entwickelte er eine praktische Philosophie für Führungspersönlichkeiten. Seine neuartigen Ansätze vermittelt er in Vorträgen, Büchern und Seminaren auf dem eigenen Hof.

Sein Modell "Vom Wesen wahrer Anführer" zielt auf Selbstführung auf höchster Ebene ab.
Wie werden aus Führungskräften herausragende Führungspersönlichkeiten?
Was macht wahre Anführer aus? Und wie kann eine Gruppe von Individuen zu einer Einheit verschmelzen?
Darum geht es in seiner Philosophie für Führungspersönlichkeiten.

Das Angebot:
- Seminare auf dem eigenen Seminarhof
- Vorträge zum Thema Selbstführung
- Trainingskonzepte für Führungspersönlichkeiten
Mein Leitsatz:
"Ich bin der Herrscher meiner inneren Welt, mein eigener Meister." - Leitsatz der Lebenskraft-Philosophie
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Wanderungen mit meinen beiden Huskys, Familien-Erlebnisse, klassische Musik & Literatur
AUSZEICHNUNGEN
BVMID EXPERTE
Führung & Leadership
Schwerpunkte:
▸ Führung und High Performing Teams
▸ Führungskräfte-Coaching
▸ Intelligentes Self-Leadership
Art der Keynote:
Selbstführung - Vom Wesen wahrer Anführer
Sprachen:
Deutsch
Individuelle Konzepte:
Vorträge & Seminare auf dem eigenen Seminarhof
Einsatzgebiet:
D-A-CH
Buchungsanfrage:
Artur Krämer lebt mit seiner Familie in einer abgelegenen Einöde im bayerischen Wald, wo er inmitten der Wälder seine Seminare durchführt. Seine Faszination für die innere Welt des Menschen wurde während der Jahre als Gruppenführer einer spezialisierten Gebirgsjägereinheit geweckt. Seither widmete er sich dem Studium des Selbst, der Philosophie und Literatur. Von den Schriften von Nietzsche, Laotse und Platon bis hin zu Hesse, Dostojewski und Mann – all das begleitete ihn während der 7-jährigen Entwicklung seiner eigenen Lebensphilosophie, die er auf seinem eigenen Seminarhof vermittelt. Seine Seminare sind unorthodox, kreativ und wirkungsvoll. Artur Krämer entführt seine Teilnehmer in die Welt der Vorstellungen, lässt Inhalte durch intensive praktische Elemente spürbar werden und richtet seine Arbeit auf die Individualität des Einzelnen aus. Als Philosoph und Autor steht für ihn das Durchdringen der Komplexität und Vielschichtigkeit der inneren Welt des Menschen über allem. Erkenntnis ist eine Seite der Medaille und muss auch in der Praxis zur Anwendung kommen, um der Erfahrung eine tiefere Dimension zu verleihen. Darauf baut sein »Modell vom Wesen wahrer Anführer« auf. Selbstführung ist aus seiner Sicht der Nährboden, aus dem herausragende Führungspersönlichkeiten erwachsen. Daher ist der Anspruch und das Ziel seiner Seminare: »Ich bin der Herrscher meiner inneren Welt, mein eigener Meister und Anführer.« Die Vorträge und Seminare von Artur Krämer leben von Kreativität, Intensität und tiefen Einsichten in die Natur des Menschen. Sein Handwerk ist es, Führungskräfte, Manager und Vorgesetzte zu Anführern zu machen.

Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht