TOP EXPERTEN UND ZERTIFIZIERTE UNTERNEHMEN
Herr Christof Schmid
Christof Schmid

Branche: Beratung und Consulting | Region: Hamburg
Was bieten wir?
Als ehemaliger Kommunikationsleiter von Twitter Deutschland nimmt Christof Schmid Sie mit in die Welt der modernen Kommunikation - anschaulich, unterhaltsam und inspirierend.

Er schafft einen motivierenden Einblick in die neuesten Technologien und Trends der Kommunikation, wie künstliche Intelligenz, Mixed Reality und Brand Storytelling.

Zu seinen Kunden gehören sowohl Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer als auch Marketing- und Vertriebsteams von DAX Unternehmen bis Startups.

Sie bauen mit moderner Kommunikation Vertrauen auf, erzielen mehr Umsatz und sorgen für qualifizierte Mitarbeiter.

Seine Methode ist die Essenz langjähriger Kommunikationsleitung für nationale und internationale Unternehmen und Kollaborationen mit Story Brands, wie Disney oder dem Cirque du Soleil. Dabei arbeitete er mit Weltstars wie Tina Turner, Phil Collins und Bryan Adams zusammen.

Christof Schmid ist zudem Leiter der CommTech Academy und des Themencluster Technologie der Arbeitsgruppe CommTech mit dem Ziel die digitale Transformation der Kommunikation in Deutschland aktiv zu gestalten.

Ergänzend dazu ist das Buch „Erfolgsfaktor CommTech“ im Juni 2023 bei SpringerGabler erschienen.
Mein Leitsatz:
Wir sind die Summe unserer Stories
AUSZEICHNUNGEN
BVMID EXPERTE
Medien & Markenaufbau
Schwerpunkte:
▸ Auftreten vor der Kamera
▸ Autor, Speaker, Podcaster und Business-Moderator
▸ Digitale Transformation
▸ Kommunikations
▸ Leadership Excellence
▸ Marketing
▸ Motivation
▸ Präsentation
▸ Verkaufscoaching
Art der Keynote:
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Individuelle Konzepte:
Christof Schmid macht die Prinzipien der großen Marken für alle Unternehmen, Unternehmer und Führungskräfte anwendbar. Sein Methode ist die Essenz langjähriger Kommunikationsleitung für nationale und internationale Unternehmen und Kollaborationen mit Story Brands, wie Disney oder dem Cirque du Soleil. Dabei arbeitete er mit Weltstars wie Tina Turner, Phil Collins und Bryan Adams zusammen.
Einsatzgebiet:
Keynote, Impulsvorträge, Workshop, Consulting
Buchungsanfrage:
Christof Schmid arbeitete als Sänger und Schauspieler für viele unterschiedliche Produktionen und Musikprojekte, bevor er die Kommunikationswelt für sich entdeckte. In seinen Vorträgen bringt er nur die Bühnen- und Kommunikationswelt zusammen. Er zeigt, wie sie schnell und effektiv die Kraft der Story für sich und Ihr Business nutzen können. Zu seinen Kunde zählen sowohl große Unternehmen wie AUDI als auch Mittelständler , wie YessPress, Hager Consulting, und viele mehr.

Als ehemaliger Kommunikationsleiter von Twitter in Deutschland vermittelt er anschaulich, unterhaltsam und inspirierend, wie Unternehmen, Unternehmer:innen und Führungskräfte ihre Produkt- oder Unternehmens-Story mit einer klaren Botschaft auf den Punkt bringen und zeitgemäß kommunizieren können.


ZUKUNFT JETZT - Wie Sie sofort beginnen modern zu kommunizieren und Innovationen erfolgreich nutzen
- Wie verändern neue Technologien die Kommunikation im Berufsleben?
- Was müssen Unternehmen jetzt tun, um die Digitalisierung der Kommunikation erfolgreich zu meistern?
- Wie können Sie als Unternehmen von Themen wie Künstlicher Intelligenz, Mixed Reality und Brand Storytelling umgehend profitieren?


RESPEKT - Wie Sie GenZ mit moderner Kommunikation für sich gewinnen
- Wie ticken die jungen Generationen von GenZ bis Gen Alpha?
- Wie können wir Vorurteile zwischen den Generationen abbauen und Teamarbeit stärken?
- Wie kann moderne Kommunikation alle Mitarbeiter erreichen, für Identifikation sorgen und eine respektvolle, empathische und authentische Zusammenarbeit fördern?


EMOTIONEN VERKAUFEN - Vom Storytelling zum StorySelling
- Wie erschaffen Sie als Unternehmen eine moderne und zeitgemäße Selling Story?
- Wie werden Sie damit im Dschungel der Möglichkeiten effektiv, zielgerichtet und messbar sichtbar?
- Wie erzielen Sie höhere Verkäufe durch die emotionale Kraft von StorySelling, wo das Bedürfnis und Erlebnis des Kunden im Mittelpunkt steht.


MODERN LEADERSHIP - Die Kraft der authentischen Führungskommunikation
- Wie erreichen Sie als Führungskraft die notwendige Aufmerksamkeit und das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter?
- Warum moderne Führungskommunikation authentischer und wirksamer ist und wie Sie sie einsetzen?
- Wie gewinnen Sie mit den wichtigsten Kommunikations-Hacks Kunden, Mitarbeiter und vor allem zukünftige Bewerber für sich, damit Sie nicht von der Konkurrenz - abgehängt werden


Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht