TOP EXPERTEN UND ZERTIFIZIERTE UNTERNEHMEN
Herr Marc Schmetkamp
PLANETAGILE Training und Consulting

Branche: Beratung und Consulting | Region: deutschlandweit
Was bieten wir?
Marc Schmetkamp ist Gründer der agilen Organisationsentwicklung Planetagile aus Berlin-Brandenburg. Planetagile begleitet Menschen, Teams und Organisationen vom Mittelstand bis hin zum Konzern auf dem Weg zu echter Agilität. Auch dort, wo agiles Arbeiten bereits zu ersten blauen Flecken geführt hat.
Wir leben und lieben Komplexität und suchen immer nach passenden Ansätzen, um in komplexen Umständen eine Lösung entwickeln zu können. Mit dem Wissen, dass es keine "One fits all size"-Lösungen mehr geben kann, machen wir uns, gemeinsam mit dir, auf den Weg.
Uns ist es wichtig, dich und dein Unternehmen zu empowern. So sind wir keine typischen Unternehmensberater, mit Präsentationen und vollständig umsetzbaren Konzeptpapiern. Stattdessen leben wir den agile Way of working - iterativ, adaptiv und lösungsfokussiert.

Als Vortragsredner stellt Marc Schmetkamp sein Wissen über komplexe Welten zur Verfügung, polarisiert, deckt auf, zeigt Fehleinschätzungen. Mit einer gehörigen Prise an Humor und manchmal ein wenig zu viel Energie nimmt er dich mit auf eine Reise zu den unendlichen Weiten des komplexen Universums. Don´t Panic - Die Antwort ist meist 42.
Mein Leitsatz:
keine Panik - es gibt ein Leben nach der Komplexität
Zu meiner Person und was mache ich neben meinem Beruf:
Wenn Marc einmal nicht seinem Herzenswunsch nachgeht, lebt er zusammen mit seiner Partnerin und unserem Australian Shepard in einem kleinen Häuschen im Speckgürtel von Berlin. Marc liebt es fremde Welten zu entdecken - als Urban Fantasy Junkie, auf Reisen zu den Kulturen unseres Planeten oder auf dem Golf- und Tennisplatz. Immer für eine Überraschung zu haben.
AUSZEICHNUNGEN
BVMID EXPERTE
Führung & Leadership
Schwerpunkte:
▸ Agiles Management
▸ Autor, Speaker, Podcaster und Business-Moderator
▸ Business Coaching
▸ Change Management
▸ Führung und High Performing Teams
▸ Leadership-Entwicklung
▸ Management & Leadership
▸ Motivation
▸ Organisationsberatung
▸ Teamentwicklung
▸ Training & Personalentwicklung
▸ Unternehmensbegleitung
Art der Keynote:
Fachvorträge zu Agilität, Keynotes zu Komplexität
Sprachen:
Deutsch
Individuelle Konzepte:
Die New-Work Lüge: Ein Kicker macht noch keine Arbeitswelt Die Unvermeidbarkeit des Komplexen: Wie Unternehmen mit Herausforderungen umgehen Don´t Panic: Agilität ist keine Raketenwissenschaft
Einsatzgebiet:
DACH
Buchungsanfrage:
Marc´s Weg war einmal anders geplant. Als Kind in einer Akademiker-Familie sollte seine Karriere als Jurist oder Mediziner auf Kurs gebracht werden. Marc ist anders: Das "Enfant terrible" entschied sich nach Stippvisiten an der Universität des Saarlandes und der Humboldt zu Berlin dafür zunächst als Barkeeper und Call-Center Agent, dann als Vertriebsprofi seinen Lebensunterhalt zu verdienen. 2010 entschied er sich für einen neuen Weg, brach seine Wurzeln ab und wechselte ins Training und die OE.

Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht
Gross-Ansicht